Abenteuer Abendland

Europa ist ein Kontinent, der bunter kaum sein könnte. Zwischen Atlantik und Mittelmeer, zwischen Alpen und Schwarzmeerküste gibt es so vielfältige Landschaften und Kulturen. Besonders freuen wir uns darauf, unterschiedliche Menschen kennen zu lernen und zu erfahren, wie sie leben, was sie glauben und wovon sie träumen. In den nächsten Jahren werden wir diesen Kontinent in Etappen erkunden und herausfinden, was es mit dem Mythos „Abendland“ auf sich hat.

Motorradreise Sizilien

Auf dieser Reise sind wir auf besonderen Motorrädern unterwegs: Mit einer Yamaha SR 400 und einer SR 125 haben wir uns zwei Mopeds ausgesucht, die entschleunigtes Reisen mit Stil versprechen. Für dieses Reiseprojekt haben wir sie noch umgestaltet. Ein Video über den Umbau der Maschinen findet ihr hier.

Die Abenteuer und Erlebnisse dieser Reise, die Klänge, Athmospären und Gespräche nehmen wir auf und produzieren eine Podcast – Serie unseres Abenteuers Abendland:

Teil 1: Von Deutschland bis zum Mittelmeer (2019)

Abenteuer Abendland

 

Teil 2: Von Italien nach Griechenland (2021)