Brasilien2023

Brasilien – Vom Süden bis zum Amazonas

Im März 2023 starten wir ein besonderes Projekt: Sonja und ich werden vier Monate auf zwei Motorrädern durch Brasilien reisen. Wir wollen das riesige Land von der Südspitze bis zum Amazonas im Norden durchqueren.

Wir freuen uns, wenn wir Partner finden, die uns bei diesem Projekt unterstützen.

Brasilien – Zurück zu den Wurzeln

Ein Teil meiner Familie kommt aus Brasilien, ich spreche Portugiesisch und mein Leben lang verbindet mich eine Leidenschaft mit diesem Land. Vor zwölf Jahren reisten wir schon einmal mit einem Motorrad durch Brasilien. Diesmal wollen wir noch tiefer ins Landesinnere eintauchen und auch das Amazonasgebiet erkunden. Wir werden zwei Motorräder vor Ort kaufen und vom Süden Brasiliens Richtung Nordwesten fahren. Auf dem Weg besuchen wir alte Bekannte, lernen neue Gegenden kennen und kommen mit den Menschen ins Gespräch.

Geschichten von unterwegs

Wir werden von unterwegs podcasten, d.h. in regelmäßigen Abständen erzählen wir von unserer Reise mit O-Tönen, der Athmosphäre und den Geräuschen Brasiliens. Solche Podcasts entstanden bereits auf unseren Reisen durch Sumatra, Kenia und dem Abenteuer Abendland.

Darüber hinaus werden wir regelmäßig auf Instagram in Storys und Reels berichten.

Reichweite

  • Jede Podcast Episode wird 2000 – 4000 mal gehört.
  • Auf Spotify haben wir 5.500 Hörer*innen und 95.000 Streams
  • Auf Apple Podcasts sind es 2.100 Hörer*innen und 111.400 Wiedergaben.
  • Über 50% der Hörerschaft ist zwischen 35 und 59 Jahre alt (Spotify).
  • Der Podcast hat insgesamt 292.000 Downloads (Podlove Analytics).
  • Auf Instagram folgen uns über 2.300 Nutzer*innen.

(Stand November 2022)