pp39 – Norsk

Sophie Schatter und Erik Leistner waren mit ihren Motorrädern, einer BMW F800 GS und einer Triumph Tiger 800 XC unterwegs in den Fjordlandschaften Norwegens. Im Interview erzählen die beiden von ihrer Reise durch kurvenreiche Gebirge, vorbei an Gletschern über Asphalt- und Schotterstrecken.

Bei der Karawane in Duisburg zeigten die beiden ihren Reisevortrag und stellten ihre DVD „Norsk – eine Motorradreise durch Fjord-Norwegen“ vor. Sophie und Erik erzählten uns im Anschluss auch von den nachdenklichen Momenten der Reise, wie sie die Auswirkungen des Klimawandels sahen und die Anschläge vom Juli 2011 erlebten, das sich während ihres Aufenthaltes ereigneten.

Doch letztlich sind die beiden begeistert von dem Land der Vikinger und der langen Tage im Sommer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.