pp144 – Wetzlos Weltwärts

Joana und Joshua sind ende Zwanzig und lieben ihr Heimatdorf Wetzlos in Hessen. Von dort sind sie aufgebrochen auf eine große Motorradreise. Sie wissen noch nicht wohin und nicht wie lange sie auf ihren Honda CRF 250 unterwegs sein werden, Hauptsache weltwärts. Für ihre Reiseidee haben sie letztes Jahr auf dem Motorrad-Reise-Treffen MRT Gieboldehausen den Förderpreis “die Blaue Kugel” gewonnen.

Von euch, unseren Hörerinnen und Hörern haben wir viele Audiokommentare bekommen. Dabei geht es auch um Reiseideen, die gescheitert sind, oder die spontan umgebaut wurden. Eines lernen wir in diesem Jahr: Pläne sind was für Anfänger.

Shownotes:

Eine Antwort auf „pp144 – Wetzlos Weltwärts“

  1. Moinsen!
    Ich habe nicht geglaubt, das die beiden überhaupt weg kommen.
    Die meisten Motorrad-Abenteuer-Reisenden haben ja dieses Jahr höchstens eine Urlaubsreise mit Motorrad hin bekommen.
    Ich frage mich, was Sponsoren dazu sagen, wenn man ihnen eine “zweite Mondlandung” verspricht, dann aber nur eine Urlaubsreise liefert…
    Dieses Jahr bin ich auch nur ca. 10000 km mit meiner “fetten Elke” gefahren.
    Zuerst war Norwegen zu, dann das Wetter mies… 14° Höchsttemperatur und 4° in der Nacht wollte ich nicht nochmal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.