pp145 – Long Way Up

Die TV – Serien über die Motorradreisen von Ewan McGregor und Charley Boorman haben Kultcharakter. Nach über 10 Jahren sind die beiden wieder aufgebrochen um von Feuerland bis nach Los Angeles zu fahren – “Long Way Up”. Diesmal waren sie auf elektrischen Motorrädern unterwegs. Begleitet wurden sie wieder von dem Dokumentarfilmer Claudio von Planta. Er berichtet von den Hintergründen dieser aufwendigen Produktion und von den Herausforderungen, in entlegensten Gebieten immer wieder Strom zu bekommen.

Wir sprechen auch über das Sterben, über ein Projekt seiner Tochter im Libanon und laden euch ein zu einem Live – Podcast am 12. Dezember 2020.

Shownotes:

2 Antworten auf „pp145 – Long Way Up“

  1. “Long Way Irgendwas..” hatte noch was mit echtem Motorrad-Abenteuer-Reisen zu tun.
    Es ist TV-Unterhaltung (genau wie der Mann mit dem Anhänger) 😉
    Zugegeben… sehr unterhaltsame TV-Unterhaltung.
    Bei Long Way Round waren sie (so wurde berichtet) mit einem bis zu 120- köpfigen Produktionsteam unterwegs.
    Die aktuelle “Dauerwerbesendung für E-Mobilität” ist auch reiner Schwindel.
    – Vorab 150 Ladestationen von einem Bautrupp errichtet.
    – Zusätzlich zu den beiden E-Bikes und E-Trucks eine Benzin-HD, ein Diesel Sprinter und zeitweise ein LKW mit Generator auf der Ladefläche.
    Dann noch Flüge mit Hubschrauber, Propellerflugzeug und Transport der 3 Motorräder und Crew in 2 größeren Flugzeugen… Umweltfreundlich oder “Klimaneutral” ist das alles nicht!
    Die penetranten Werbebesuche von sog. Hilfsprojekten von US-NGO´s oder UN nerven…

    Einfach mal die Einheimischen fragen, was die von solchen “Hilfsprojekten” halten…
    Meine Ex-Frau hatte da eine ganz klare Meinung!

    Ich schaue mir übrigens jede Folge an, weil ich ein großer Südamerika-Fan bin.
    Ist dann auch häufig sehr lustig:
    – 150 Meilen Reichweite: 12h Ladezeit.
    – Was, man kann nicht zwei E-Bikes und zwei E-Trucks gleichzeitig an einer Steckdose irgendwo auf einer Hazienda in der Pampas aufladen?
    – “Der Balancer der Batterie ist kaputt, wir müssen die Batterie tauschen”! 😉
    Btw: Bei den Kollegen von Adventurbike.tv gibt´s ein Interview mit Charley Boorman auf YouTube!

  2. Danke, für diesen genialen Podcast. Den Claudio von Planta kann man stundenlang zuhören. Wahnsinn wie der einen Mitnehmen kann. Habe nebenbei Holz gespaltet, die Zeit war verflogen wie im Fluge… Danke für eure Podcast!!!!!!!! Macht weiter so! Gruß Otti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.