Kettenöler eingebaut

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=e2gEH8wqbpU]

Die einfachste Art eine Motorradkette zu schmieren: der Loobman. Dieses Kettenölersystem leitet das Öl aus einem kleinen Behälter zur Kette.Auf mechanischen Knopfdruck öffnet sich ein kleines Ventil und das Öl fliesst über einen Schlauch auf das hintere Ritzel. Dabei kann ich selbst dosieren, wieviel Öl in den Schlauch fliesst. Für längere Reisen, wie die anstehende Baltikum – Tour genau das Richtige. Ich muss keine Kettenfett – Sprühdose mitnehmen, in den Loobman kommt einfaches Motoröl. Dieses System ist schnell montiert und arbeitet so einfach, dass selbst ich das verstehe.

Bei der Gelegenheit habe ich mal die Fernsteuerung der Kamera ausprobiert. Im 30 Sekundentakt wurden Fotos geschossen, die ich dann zusammengesetzt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.